Weltweit erfolgreich – in Meckenheim zuhause
Die Lab Logistics Group GmbH (LLG) fungiert als zentrale Organisation einer expandierenden Verbundgruppe für
Laborfachhändler in Europa, Asien und Australien. LLG bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für Laborfachhändler an,
darunter Sortimentserstellung und Zentraleinkauf, Logistik mittels des Stockless-Dealer-Konzepts, Marketing, E-Business
und die Vermarktung der Eigenmarke LLG-Labware.
Ihre Aufgaben:
- Vielseitige Aufgaben in sämtlichen Unternehmensprozessen aus betriebswirtschaftlicher Sicht vom Einkauf über
die Auftragsannahme bis hin zum Kundenservice - Übernahme einzelner Arbeitsschritte nach sorgfältiger Einarbeitung
- Kundenorientierung, Kundenbereitschaft und interkulturelle Kompetenz (z. B. im Umgang mit internationalen Kunden
und Lieferanten) - Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen (z. B. beim Führen von Vertragsverhandlungen über Ein- und
Verkaufspreise, Lieferkonditionen)
Ihr Profil:
- Realschulabschluss von Vorteil
- Sorgfältige Arbeitsweise (z. B. beim Kontrollieren von Preisen und Waren)
- Kaufmännisches Denken (z. B. beim Erstellen von Kalkulationen und Angeboten)
- Selbstständige Arbeitsweise
- Spaß an der Kommunikation auf Deutsch und Englisch
Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an bewerbung@llg.de